Kommunikation & Organisation

Gelungene Kommunikation

 

Bei meiner Arbeit als Trainerin, Referentin und Beraterin lege ich besonderen Wert auf eine gelungene Kommunikation.

 

Ob wir miteinander sprechen und diskutieren, Inhalte präsentieren und vermitteln oder im Gespräch neue Konzepte erarbeiten.

 

Stets bedienen wir uns der Kommunikation, um Etwas mitzuteilen und im Gegenzug Etwas zu erfahren sowie im besten Fall zu verstehen.


Stolpersteine auf dem Weg

 

Doch was in der Theorie so banal klingt, findet im beruflichen und privaten Alltag in den wenigsten Fällen reibungslos statt. Denn wir sind alle verschieden und nehmen uns und unsere Umwelt komplett unterschiedlich wahr.

 

Viele Stolpersteine liegen auf dem Weg; ausgehend von dem eigenen Wunsch etwas mitzuteilen bis hin zum Verstehen beim Gegenüber.

Kommunikative und organisatorische Skills

 

Die dahinter liegenden Logiken und Prozesse zu verstehen sowie eigene Handlungs- und Kommunikationswege zu entwickeln, um die eigenen kommunikativen Skills zu optimieren, bildet den Kern meiner Arbeit.

 

Die Weiterentwicklung der damit verbundenen organisatorischen Kompetenzen rundet diesen Schwerpunkt ab und soll Ihren eigenen Handlungsrahmen erweitern.


Mein Themenspektrum

* Kommunikation für Fach- und Führungskräfte

* Konflikte & schwierige Gespräche

* Moderieren und Besprechungen führen

* Präsentieren & Visualisieren (+Digitale Tools)

* Selbmanagement & Orga (+ Digitale Tools)

* Kollaboration in Teams (+ Digitale Tools)

* Teamentwicklung (+ Digitale Tools)

* Organisationsentwicklung (+ Digitale Tools)



 

Gerne erstelle ich Ihnen ein unverbindliches Angebot nach Ihren Vorstellungen.